Unseren Kunden halten wir den Rücken frei

Die Konzentration auf Kernaufgaben gewinnt im HR-Bereich zunehmend an Bedeutung. Konsequenterweise lagern Unternehmen ihre Bewerbungsadministration vermehrt an externe Dienstleister aus. Als ganzheitlicher Lösungspartner bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Bewerbungslogistik (oder Teile davon) in professionelle Hände zu geben – und so ohne Bindung eigener Ressourcen von hochwertigen Services zu profitieren.

Die angebotenen Dienstleistungen unseres leistungsfähigen Recruiting-Centers sind umfassend und modular zugleich. Dadurch erhalten unsere Auftraggeber die Möglichkeit, exakt die Leistungen zu beziehen, die sie benötigen und nicht in eigener Regie ausüben wollen. Das Angebot reicht vom Schalten eines Inserats über das Handling der Bewerbungsdossiers bis hin zum Outsourcing der Kandidaten-Vorselektion. Qualitative und quantitative Messgrössen werden dabei mittels Service Level Agreements definiert.

Die folgenden Beispiele geben Einblick in die Service-Leistungen des Abraxas REFLINE Recruiting-Centers:

Abraxas REFLINE Scan- und Index-Center

Sämtliche eingegangenen Papier- und E-Mail-Bewerbungen werden in ein digitales Format überführt. Dadurch lassen sich die Bewerbungen in einheitlicher Form bearbeiten. Dank der Indexierung können Bewerbungen einfach sortiert und mit den vorgegebenen Profilen verglichen werden.

Abraxas REFLINE Bewerber-Relationship-Management

Nicht alle geeigneten Bewerber können in der Regel eingestellt werden. Doch in Anbetracht zukünftiger Vakanzen lohnt es sich, den Kontakt aufrecht zu erhalten und zu pflegen. Möglich wird dies durch den Aufbau eines Talentpools, der ein professionelles Bewerber-Relationship-Management erlaubt. Auch in diesem Bereich sind von Abraxas REFLINE nicht nur Software-Module sondern auch umfassende Services erhältlich.